Teamverstärkung gesucht

Kreative Räume Wien

6.11.2020

Die Kreativen Räume Wien sind eine Serviceeinrichtung, die sich im Auftrag der Stadt Wien um die Themen Leerstand, Leerstandsaktivierung und Zwischennutzung kümmert. Unter anderem unterstützen die Kreativen Räume Wien Raumsuchende, beraten Liegenschaftseigentümer:innen und begleiten Projekte.

Nun stehen besonders spannende Zeiten an. Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung rückt die Thematik zunehmend in den Fokus. Gefragt sind kreative Ansätze im Umgang mit Raumressourcen, befürchteten Abwärtsspiralen soll vorgebeugt werden. Gleichzeitig bleibt der Bedarf an leistbaren Räume für Akteur:innen aus den Bereichen Kunst, Kultur, Soziales, Kreativwirtschaft und Stadtteilarbeit eine dringliche Herausforderung.

Um diesem Aufgabenfeld auch künftig angemessen zu begegnen, suchen wir von den KRW zum kommenden Jahr Verstärkung für unser Team. Wenn du dich einbringen willst, um Raumpotentiale in Wien für gemeinwohlorientierte und kreative Nutzungen zu öffnen, bewirb dich bis 23. November 2020 bei uns unter: office@kreativeraeumewien.at

Weitere Informationen: Stellenausschreibung

Update: Wir freuen uns, in der Zwischenzeit passende Verstärkung gefunden zu haben!